Team

Wir sind ein multiprofessionelles Team, und uns allen ist die Freude am Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Eltern gemeinsam.

Die Unterschiedlichkeit unserer Grundqualifikationen (Psychologin, Heilpädagogin, Sonderpädagogin) und die damit einhergehenden spezifischen Blickwinkel und Herangehensweisen erleben wir als besondere Ressource unseres Teams. Begleitend zu unseren Grundberufen haben wir uns in mehrjährigen Weiterbildungen als Lerntherapeutinnen qualifiziert.

Empirische Untersuchungen zeigen, dass die Wirksamkeit von Förderprogrammen zur Behandlung von Lernstörungen in erster Linie von der Qualifikation der LerntherapeutInnen abhängt – nicht nur was dies betrifft, sind wir gut aufgestellt!

Auch als sehr erfahrene Lerntherapeutinnen sind wir ständig Lernende. Regelmäßige Supervisionen, die Teilnahme an Fortbildungen, Fachtagungen und Arbeitskreisen sind für uns deshalb selbstverständlich.

Als Praxis für integrative Lerntherapie orientieren wir uns an den Richtlinien und hohen Qualitätsstandards des Fachverbands für integrative Lerntherapie FiL.

Brigitte Schweizer

Brigitte Schweizer